Wir setzen Ihr bauliches Konzept …

…für Sie…

… aufbauend auf unserem

Basisteam erfolgreich um

Unsere Entwicklung

1987 gründeten wir in der Schweiz unser Architekturbüro, die Arthus-Architekten AG. Das Ziel war, in die Projekte unserer Bauherr-/innen neben fachlich hochwertigen Architekturleistungen auf Wunsch auch das alte Wissen der Bauhütten, der Geomantie etc mit zu integrieren – also nicht nur statische Raumhüllen zu schaffen, sondern den Sinn des Lebens damit zu verbinden.

Um dies mit anderen Worten zu fassen: Baubiologisches Wissen mit der geomantischen Kunst zu vereinen, Räume zu gestalten, den guten Ort zu erkennen und zu erspüren und mit unseren Bauherren in Einklang zu bringen.

In dieser Zeit entstanden viele Projekte vom Einfamilienhaus über Gewerbebauten bis hin zu Überbauungen in Dorfkernen in Zusammenarbeit mit Denkmalschutz und Co.

Das erlernte Wissen gaben wir unter anderem in Geomantieseminaren, Kurse für Architekturstudenten etc weiter.

1996 entschlossen wir uns, nach Norddeutschland zu ziehen, eine kleine Hengststation zu erwerben und die Architequus GmbH zu gründen. Hier verbanden wir gewerbetechnisch die Berufungen meiner Frau als Tierheilpraktikerin und Besamungswartin im Pferdebereich, die Mediengestaltung unserer Tochter und eben die Architektur von meiner Seite.

Das Architektur-Leistungsspektrum wurde nun durch das Bauen im Aussenbereich und durch die Zusammenarbeit mit Firmen wie Hochtief, für die wir auch raumplanerisch tätig waren, erweiter.